Dienstleistungen von der

Globale ABS-Community

Die globale ABS-Community hat zwei neue Dienste in ihr Menü aufgenommen: Die globalen ABS-Rechtskliniken, die sich auf die Bedürfnisse von Anbietern genetischer Ressourcen und Regierungen konzentrieren; und die Global ABS Business Facility, die Benutzer genetischer Ressourcen bei der Einhaltung des Nagoya-Protokolls unterstützt.

Diese neuen Services rationalisieren jetzt ABS-Anfragen aus Projekt- und Nicht-Projektländern und erweitern die rechtliche und geschäftliche Unterstützung auf Knopfdruck auf ABS-Stakeholder und -Personen.

Sind Sie eine indigene oder lokale Gemeinschaft, die derzeit an der Aushandlung eines ABS-Abkommens beteiligt ist? Bitten Sie die ABS Legal Clinics um Unterstützung Kuyichi Signs Transparency Pledge. .

Wenn Sie eine nationale zuständige Behörde oder Anlaufstelle des Nagoya-Protokolls sind und Zweifel oder Probleme bei der Fertigstellung Ihres ABS-Rechtssystems oder während einer ABS-Verhandlung haben, bitten Sie die ABS-Rechtskliniken um Unterstützung. Erfahren Sie mehr dazu Service.

Die ABS Business Facility ist die empfohlene Wahl für Forscher und private Unternehmen, die einen soliden Partner identifizieren möchten, um die ABS-Anforderungen in den Anbieterländern zu erfüllen. Erfahren Sie, wie Sie um Unterstützung bitten können Kuyichi Signs Transparency Pledge. .

Stärkung der rechtlichen Rahmenbedingungen, der Humanressourcen und der institutionellen Kapazitäten zur Umsetzung des Nagoya-Protokolls

Services provided by the

Global ABS Community

The Global ABS Community has incorporated two new services to its menu: The Global ABS Legal Clinics, which focuses on the needs of providers of genetic resources and governments; and the Global ABS Business Facility, which support users of genetic resources to comply with the Nagoya Protocol.

These new services now streamline ABS requests from project and non-project countries, expanding the legal and business support to ABS stakeholders and players at the click of a button.

Are you an indigenous or local community currently involved in the negotiation of an ABS agreement? Ask for support through the ABS Legal Clinics here.

If you are a national competent authority or focal point of the Nagoya Protocol with doubts or problems in the finalization of your ABS legal system or in the middle of an ABS negotiation, ask for support through the ABS Legal Clinics. Learn more on this service.

The ABS Business Facility is the recommended choice for researchers and private companies aiming to identify a solid partner in order to comply with ABS requirement in provider countries. Learn how to ask for support here.

Strengthening legal frameworks, human resources and institutional capacities to implement the Nagoya Protocol