Unsere Partner

Gemeinsam an der Umsetzung des Nagoya-Protokolls arbeiten

Die globale ABS-Gemeinschaft fördert im Rahmen des globalen ABS-Projekts UNDP-GEF die Einrichtung eines globalen Kooperationsrahmens für Zugang und Vorteilsausgleich (ABS). Das Projekt arbeitet eng mit einer Vielzahl von Partnern und Initiativen zusammen, um Wissen, Erfahrungen, bewährte Verfahren, Methoden und Werkzeuge auszutauschen, die für die Umsetzung des Nagoya-Protokolls verwendet werden.

Partner

Biodiversity Finance Initiative (BIOFIN)

Bioversity-Logo

Bioversity International

CBD-Logo

Übereinkommen über die biologische Vielfalt

IDLO Logo

Internationale Organisation für Entwicklungsrecht (IDLO)

IDLO ist die einzige zwischenstaatliche Organisation, die sich ausschließlich der Förderung von Rechtsstaatlichkeit und nachhaltiger Entwicklung widmet. Das Netzwerk verfügt über Erfahrung in mehr als 90 Ländern weltweit mit verschiedenen Rechtssystemen und umfasst Tausende vertrauenswürdiger Experten, Alumni und Partner. IDLO wurde 1988 als zwischenstaatliche Organisation gegründet und hat seit 2001 den Beobachterstatus der Vereinten Nationen.

UNCTAD-Logo

Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung (UNCTAD)

Die UNCTAD ist eine ständige zwischenstaatliche Einrichtung, die 1964 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen gegründet wurde. Die Organisation unterstützt Entwicklungsländer dabei, fairer und effektiver auf die Vorteile einer globalisierten Wirtschaft zuzugreifen. Und wir helfen ihnen, die potenziellen Nachteile einer stärkeren wirtschaftlichen Integration zu bewältigen. Zu diesem Zweck bieten wir Analysen an, erleichtern die Konsensbildung und bieten technische Unterstützung an.

Mitarbeiter

Lernen für die Natur

NBSAP-Forum

Das NBSAP-Forum ist eine globale Partnerschaft, die die Überarbeitung und Umsetzung der Nationalen Strategie und Aktionspläne für die biologische Vielfalt (NBSAP) unterstützen soll. Das Sekretariat des Übereinkommens über die biologische Vielfalt (CBD),  Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP)und UN-Umweltprogramm (UNEP) Host es in Partnerschaft. Der Zweck unseres Webportals ist es, die Länder dabei zu unterstützen, die Informationen zu finden, die sie zur Entwicklung und Implementierung effektiver NBSAPs benötigen. Diese Online-Community of Practice verbindet auch eine Vielzahl von Stakeholdern, die Zugang zu zeitnahen Informationen zu Best Practices, Anleitungen und Ressourcen von NBSAP benötigen oder ihre Informationen, Kenntnisse, Unterstützung und Ressourcen teilen möchten. Über 5,000 Mitglieder, die 122 Sprachen sprechen, greifen täglich aus 190 Ländern auf die Website zu. “

Our Partners

Working together on the implementation of the Nagoya Protocol

The Global ABS Community, in the framework of the UNDP-GEF Global ABS Project, promotes the establishment of a global cooperation framework in Access and Benefit Sharing (ABS). The project works closely with a wide range of partners and initiatives to share knowledge, experience, best practices, methodologies and tools used for the implementation of the Nagoya Protocol.

Partners

Biodiversity Finance Initiative (BIOFIN)

Bioversity Logo

Bioversity International

CBD Logo

Convention on Biological Diversity

IDLO Logo

International Development Law Organization (IDLO)

IDLO is the only intergovernmental organization exclusively devoted to promoting the rule of law and sustainable development. With experience working in more than 90 countries around the world with various legal systems, their network includes thousands of trusted experts, alumni and partners. Established as an intergovernmental organization in 1988, IDLO has had United Nations Observer Status since 2001.

UNCTAD Logo

United Nations Conference on Trade and Development (UNCTAD)

UNCTAD is a permanent intergovernmental body established by the United Nations General Assembly in 1964. The organization supports developing countries to access the benefits of a globalized economy more fairly and effectively. And we help equip them to deal with the potential drawbacks of greater economic integration. To do this, we provide analysis, facilitate consensus-building, and offer technical assistance.

Collaborators

Learning for Nature

NBSAP Forum

The NBSAP Forum is a global partnership aiming to support the revision and implementation of National Biodiversity Strategy and Action Plans (NBSAPs). The Secretariat of Convention on Biological Diversity (CBD), the United Nations Development Programme (UNDP), and UN Environment Programme (UNEP) host it in partnership. The purpose of our web portal is to support countries in finding the information they need to develop and implement effective NBSAPs. This online community of practice also connects a wide range of stakeholders who need access to timely information regarding NBSAP best practices, guidance and resources, or who wish to share their information, knowledge, support and resources. Over 5,000 members, speaking 122 languages, access the website from 190 countries on a daily basis.”