Loading Events

" Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist vorbei.
Februar 2

Fünftes globales Treffen des Forums indigener Völker am IFAD

Februar 2 - Februar 4

Das fünfte globale Treffen des Forums der indigenen Völker am IFAD am 2., 3., 4. und 15. Februar 2021 wird sich auf Folgendes konzentrieren der Wert einheimischer Nahrungsmittelsysteme: Resilienz im Kontext der COVID-19-Pandemie.

Das Forum ist eine Plattform für einen sinnvollen Dialog, auf dem Vertreter der indigenen Völker ihre Bedenken, Anfragen und Empfehlungen zur Verbesserung der Partnerschaft mit dem IFAD und der Wirksamkeit seines Engagements für indigene Völker äußern.

Folgen Sie diesem Ereignis hier an.

Nebenveranstaltungen und die Virtuelles Filmfestival der indigenen Völker wird während stattfinden Indigene Woche von 8 bis 12 Februar.

Die wichtigsten Ergebnisse des fünften globalen Treffens des Forums der indigenen Völker am IFAD sind:

  • Synthese der Beratungen, die dem EZB-Rat vorgelegt werden
  • Regionale Aktionspläne, die sich aus den parallelen regionalen Sitzungen ergeben
  • Antwort des IFAD-Managements auf die Synthese von Überlegungen

Indigene Völker Auszeichnungen

Die IFAD Indigenous Peoples Awards würdigen die Bemühungen und Erfolge von Entwicklungsprojekten, die sich erfolgreich mit indigenen Völkern in ländlichen Gebieten befassen. Die Auszeichnungen tragen dazu bei, Best Practices zu fördern, Wissen auszutauschen und Möglichkeiten zu identifizieren, um Ergebnisse zu replizieren und zu skalieren.

Die Nominierungen lassen sich in drei Kategorien einteilen: IFAD-finanziertes Projekt mit der besten Leistung, IPAF-finanziertes Projekt mit der besten Leistung und nicht IFAD-finanziertes Projekt mit der besten Leistung. Die von den Mitgliedern des Lenkungsausschusses des Forums ausgewählten Gewinner werden am 15. Februar bekannt gegeben.

Mehr erfahren hier an.

Einzelheiten

Anfang:
Februar 2
Ende:
Februar 4
Event-Kategorien:
,
Tags:
Website:
https://www.ifad.org/en/ipforum2021

organisieren

IFAD
Website:
https://www.ifad.org

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.
Feb 2

Fifth global meeting of the Indigenous Peoples’ Forum at IFAD

February 2 - February 4

The fifth global meeting of the Indigenous Peoples’ Forum at IFAD taking place on 2, 3, 4 and 15 February 2021, will focus on the value of indigenous food systems: resilience in the context of the COVID-19 pandemic.

The Forum is a platform for meaningful dialogue where Indigenous Peoples’ representatives convey their concerns, requests and recommendations to improve the partnership with IFAD and the effectiveness of its engagement with Indigenous Peoples.

Folow this event here.

Side events and the Indigenous Peoples’ virtual film festival will take place during Indigenous Week from 8 to 12 February.

The main outputs of the fifth global meeting of the Indigenous Peoples’ Forum at IFAD are:

  • Synthesis of deliberations that will be presented to the Governing Council
  • Regional action plans emerging from the parallel regional sessions
  • IFAD Management response to the synthesis of deliberations

Indigenous Peoples Awards

The IFAD Indigenous Peoples Awards recognize the efforts and achievements of development projects that successfully engage with Indigenous Peoples living in rural areas. The Awards help promote best practices, share knowledge and identify opportunities to replicate and scale-up results.

The nominations fall into three categories: best performing IFAD-funded project, best performing IPAF-funded project and best performing non-IFAD-funded project. The winners, selected by Forum Steering Committee members, will be announced on 15 February.

Learn more here.

Details

Start:
February 2
End:
February 4
Event Categories:
,
Event Tags:
Website:
https://www.ifad.org/en/ipforum2021

Organiser

IFAD
Website:
https://www.ifad.org